SSL-Verschlüsselung für die E-Mail Benachrichtigung

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
s1088mge
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Apr 2014, 10:12

SSL-Verschlüsselung für die E-Mail Benachrichtigung

Beitrag von s1088mge » Di 15. Apr 2014, 18:30

Hallo, seit der Version 8.5 Build 18 (nur über „Updates suchen“) wird die SSL-Verschlüsselung für E-Mail Benachrichtigungen angeboten.

Leider klappt es bei mir nicht! Nach der Auswahl „Test-E-Mail“ hängt sich Diskimage jedes Mal auf. (Keine Rückmeldung und in der Windows Ereignisanzeige steht „ Programm oodipro.exe, Version 8.0.0.837 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet.“)

Klappt bei Euch?

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: SSL-Verschlüsselung für die E-Mail Benachrichtigung

Beitrag von Alex (O&O) » Mi 16. Apr 2014, 04:34

Hallo s1088mge,

Zuerst möchte ich Sie bitten die Protokollierung zu aktivieren. Anschließend Starten Sie bitten noch einmal eine Testbenachrichtigung. Laden Sie danach die Protokolldatei hier im Forum hoch oder senden Sie diese mit einem Hinweis auf das Forum an den Support (support@oo-software.com).
Bitte teilen Sie uns noch die getroffenen Einstellungen für die Benachrichtigung mit. Vielen Dank.
Alex (O&O)

s1088mge
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Apr 2014, 10:12

Re: SSL-Verschlüsselung für die E-Mail Benachrichtigung

Beitrag von s1088mge » Mi 16. Apr 2014, 16:22

Hallo, ich habe mich mit meiner Frage bewusst an die Forum-Gemeinde und nicht an den Service gewandt.
Wenn ich über die Updatefunktion eine neue Version angeboten bekomme, gehe ich davon aus, dass es sich nicht mehr um eine Beta-Version handelt.

Beim durchlesen des Forums erscheint aber der Eindruck, dass man unfreiwillig als Beta-Tester benutzt wird. Erstaunlich oft wird man aufgefordert, erst die Protokollierung zu aktivieren, bevor man einen Lösungsweg aufgezeigt bekommt.

Ich bin erst vor ein paar Wochen zu Diskimage gewechselt. Natürlich habe ich ein Interesse an einem funktionstüchtigen Programm, aber wenn schon Beta-Tester, dann möchte ich auch entsprechend davon in Kenntnis gesetzt werden.

Vermutlich weil sich in meinem Fall „Diskimage“ aufhängt, wird das Protokoll „DiskImage_OOPCFG.log“ überhaupt nicht erzeugt. Das Programm kann nach der “ Test-E-Mail“ nur im Task-Manager beendet werden.

Wenn es bei anderen Nutzern keine Probleme gibt, dann muss es wohl an mir liegen. (deshalb meine Anfrage).

Nebenbei gesagt, beim „Abschluss der Aufgabe ausführen: Ausschalten“ erfolgt keine Reaktion und beim Anlegen von 2 Vollsicherungen am selben Tag wird keine automatische Änderung des Dateinamens vorgenommen. Händisches Eingreifen ist gefragt.

Ich gebe auf. Tschüss

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: SSL-Verschlüsselung für die E-Mail Benachrichtigung

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 22. Apr 2014, 09:18

Hallo s1088mge,

für die Analyse von Problemen ist es leider unabdingbar daß wir entsprechende Informationen erhalten, dazu gehört die Logdatei von O&O DiskImage. Nur dann lässt sich klären womit ein auftretender Fehler in Beziehung steht.
Brigitte (O&O)

Antworten