Dateisicherung dauert lange

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
MOS01
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 09:21

Dateisicherung dauert lange

Beitrag von MOS01 » Sa 26. Apr 2014, 09:41

Basis: SmallBusiness Server 2008, Proz. I7, 18 GB RAM, DiskImage Server Edition 8

Problem: Laufwerksicherung mit ca. 500 GB Daten dauert 2,5 Stunden
Dateisicherung mit den selben Laufwerken u. gleicher Datenmenge soll über 3 Tage dauern???

Was kann ich tun um die Dateisicherung zu beschleunigen?

Danke

Cimba
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:20

Re: Dateisicherung dauert lange

Beitrag von Cimba » Sa 26. Apr 2014, 18:07

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, auch wenn man Dateien oder Ordner aus dem Backup ausschliessen will, dauert das Backup auf einmal eine ECHTE Ewigkeit.

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Dateisicherung dauert lange

Beitrag von Alex (O&O) » Di 6. Mai 2014, 04:43

Hallo,

Leider ist uns ebenfalls aufgefallen, dass die dateibasierte Sicherung relativ lange dauert. An einer Optimierung wird bereits gearbeitet, eine Beschleunigung durch ändern der Einstellungen ist nicht möglich.
Die sektorenbasierte Sicherung ist bereits sehr gut optimiert, daher empfehle ich aktuell diese Sicherungsart vorzuziehen.
Alex (O&O)

kulli
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 17:41

Re: Dateisicherung dauert lange

Beitrag von kulli » Fr 14. Nov 2014, 17:52

Da hat sich aber anscheinend keine Verbesserung eingestellt;

Wir benutzen O&O nun 9.0 Build193

und wir hatten noch nie eine so langsame Backup-Software; eine sektoren basierende Sicherung von ca. 13 GB Daten auf eine externe Festplatte dauert gut 3 Stunden

Weiterhin ist uns aufgefallen, dass tägliche Aufgaben oft fehlschlagen, wenn der PC zu der voreingestellten Zeit im Ruhemodus ist; sollten die Aufgaben nicht normal gestartet werden, wenn der PC aus dem Ruhemodus geweckt wird?

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Dateisicherung dauert lange

Beitrag von Alex (O&O) » Mo 17. Nov 2014, 08:22

Hallo kulli,

zur Veröffentlichung von O&O DiskImage Version 9, hatte die QA die Freigabe für das Modul, dateibasierte Sicherung, nicht geben können. In einem der nächsten Updates wird das nachgeholt. Ich kann nur nicht versprechen, dass es im nächsten Update der Fall sein wird.
Alex (O&O)

Antworten