Rettungsdatenträger erkennt Externe Festplatte nicht

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
bibabutzemann
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 16:00

Rettungsdatenträger erkennt Externe Festplatte nicht

Beitrag von bibabutzemann » Mo 19. Mai 2014, 16:09

Hallo, ich habe Win7 64 bit und O&O Diskimage 7 Professional. Wenn ich vom Rettungsdatenträger aus boote, wird mir die externe Festplatte, auf der die Backups sind, nicht angezeigt. Das Kontrollämpchen der Festplatte leuchtet zwar, aber ich habe das Gefühl, das sie nicht richtig startet, weil sonst die Lampe blinkt. Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung ? Vielen Dank bibabutzemann

Cimba
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:20

Re: Rettungsdatenträger erkennt Externe Festplatte nicht

Beitrag von Cimba » Mo 19. Mai 2014, 16:47

Hast du die Festplatte eventuell an einem USB3 Anschluss angesteckt? Weil das funktioniert bei mir auch nicht, nur der USB2 Anschluss hat bei mir funktioniert.

bibabutzemann
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 16:00

Re: Rettungsdatenträger erkennt Externe Festplatte nicht

Beitrag von bibabutzemann » Mo 19. Mai 2014, 18:46

Ja, die läuft über USB 3. Das könnte natürlich eine Lösung sein. Werde es ausprobieren. Danke für den Tip.
bibabutzemann

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Rettungsdatenträger erkennt Externe Festplatte nicht

Beitrag von Alex (O&O) » Di 20. Mai 2014, 04:31

Hallo,

damit es via USB 3 funktioniert, muss der USB 3 Treiber mit Hilfe der Systemeinstellungen, unter dem Menü Werkzeuge, nachgeladen werden.
Alex (O&O)

Antworten