Wiederherstellung einer Systempartition?

Professional / Workstation / Server Edition
Antworten
Wanopa
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 15:02

Wiederherstellung einer Systempartition?

Beitrag von Wanopa » Mi 28. Mai 2014, 15:49

Hallo,
Ich will eine ältere Partition C: zurückspielen. Also wähle ich unter "Wiederherstellung" die entsprechende Sicherungsdatei aus.
Auf der linken Seite erscheinen unter Quelllaufwerk vier Kästchen - alle anklickbar: Datenträger 0 (Basis) / System reserviert / Sandisk SSD C: / Leerer Bereich 1 - und da ich C: ersetzen will, setze ich da das Häkchen.
Auf der rechten Seite erscheinen unter Ziellaufwerk die gleichen 4 Kästchen, wo ich aber nur "System reserviert" anklicken kann - die anderen sind grau, kein Häkchen möglich. Sobald ich das einzig mögliche Häkchen - bei System reserviert - gesetzt habe, wird unten "Laufwerkswiederherstellung starten" freigegeben. Das kann es doch nicht sein?!
Nach meiner Logik müsste doch möglich sein:
Quelllaufwerk - Häkchen bei Sandisk SSD C: - dann weiter mit
Ziellaufwerk - ebenfalls Häkchen bei C: - (denn es wird ja die gleiche Partition wiederhergestellt)
Darauf wird unten der Start der Laufwerkswiederherstellung freigeschaltet. Und los gehts.

Jetzt frage ich mich, wie eine Wiederherstellung tatsächlich gehen soll.
Dateianhänge
diskimage screenshot.doc
(88 KiB) 405-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1056
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Wiederherstellung einer Systempartition?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mi 28. Mai 2014, 15:55

Hallo Wanopa,

eine Wiederherstellung des Systemlaufwerks ist nur auswählbar wenn der Rechner von dem O&O DiskImage-Stick bzw. CD gebootet wurde. Falls Sie das Bootmedium noch nicht erstellt haben finden Sie weitere Informationen hier:

http://docs.oo-software.com/de/oodiskim ... rstellen-2
Brigitte (O&O)

Wanopa
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 15:02

Re: Wiederherstellung einer Systempartition?

Beitrag von Wanopa » Mi 28. Mai 2014, 16:26

Danke für die Antwort.
Mit Boot-CD gestartet erscheint unter "Ziellaufwerk: Datenträger 0 (Basis) / System reserviert C: / Sandisk SSD J: / Leerer Bereich

Und J ist eine Partition auf einer der zwei anderen HDs in meinem PC. Das war mir suspekt.

Genügt es, nur "Datenträger 0 (Basis) auf beiden Seiten anzuklicken, um die Wiederherstellung starten zu können?
Wanopa

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1056
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Wiederherstellung einer Systempartition?

Beitrag von Brigitte (O&O) » Fr 30. Mai 2014, 08:38

Hallo,

die Laufwerksbuchstaben können andere sein, wenn Sie von der Start-CD booten. Orientieren Sie sich daher in erster Linie am Laufwerksnamen bzw. der Datenträgergröße.

In diesem Fall wäre es ausreichend wenn Sie als Quelle den Datenträger anhaken und als Ziel ebenfalls den Datenträger. Bestätigen Sie daß die auf dem Ziel enthaltenen Partitionen bzw. Daten gelöscht werden sollen.
Brigitte (O&O)

Antworten