Datenrettung von einer Sicherung ausgehend durchführen

Gesperrt
Benutzeravatar
Julia (O&O)
Beiträge: 33
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:58

Datenrettung von einer Sicherung ausgehend durchführen

Beitrag von Julia (O&O) » Do 11. Aug 2011, 14:35

Mit O&O DiskRecovery können Sie alle von Windows erkannten Laufwerke und Datenträger nach Dateien durchsuchen, die versehentlich gelöscht wurden oder durch Softwarefehler verloren gegangen sind. Auch besteht die Möglichkeit, eine vorher mit unserem Datensicherungsprogramm O&O DiskImage erstellte forensische Sicherung als Laufwerk einzubinden. Die Sicherung wird dann wie ein normales Laufwerk behandelt und von O&O DiskRecovery angezeigt. Der Vorteil dabei ist, dass der Original-Datenträger dadurch nicht beansprucht wird, und für weiterführende Maßnahmen, z.B. die Versendung an ein Datenrettungslabor, zur Verfügung steht.
  • Auf der Startseite von O&O DiskRecovery können Sie unter "Eine Datensicherung eines Laufwerks laden, die mit O&O DiskImage erstellt wurde" eine vorher erstellte Sicherung (*.omg) als Laufwerk laden und von dort aus die Datenrettung vornehmen.
  • Navigieren Sie einfach zu dem Ordner, in dem Sie die Sicherung vorher abgelegt haben und wählen Sie im Dialogfenster die Sicherungsdatei (*.omg) aus, von der Sie ein Laufwerk laden möchten.
  • Nachdem Sie die Sicherungsdatei ausgewählt haben, werden alle enthaltenen Laufwerke der Sicherung im Programmfenster aufgelistet.
  • Wählen Sie nun aus der Sicherung ein oder mehrere Laufwerke, von denen Sie Daten retten möchten, aus.
  • Im Anschluss können Sie aus der Laufwerksliste einen beliebigen Laufwerksnamen (beispielsweise G:) für das gewählte Laufwerk aus der Sicherung auswählen.
  • Wir empfehlen zum Zweck der Datenrettung die Funktion "Datenträger einbinden aktivieren". Damit können Sie zusätzliche Informationen laden, bzw. die Festplatte dem Betriebssystem auf Basis der ursprünglichen Informationen bekannt machen.
  • Klicken Sie im Anschluss auf "Laufwerk einbinden". Das virtuelle Laufwerk aus der Sicherung wird nun als reguläres Laufwerk im Windows-Explorer angezeigt und Sie können es für die Suche nach verlorenen Dateien verwenden.
oodr_sicherung.png
Mehr dazu: Erstellen einer forensischen Sicherung zwecks Datenrettung

Gesperrt