Festplatte bzw. Laufwerk richtig löschen

HeinerDieter
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 03:22

Festplatte bzw. Laufwerk richtig löschen

Beitragvon HeinerDieter » Do 19. Feb 2015, 18:30

Guten tag!

Wie lösche ich ein externes laufwerk beziehungsweise einen usb-stick richtig mit SafeErase 6?

Wenn ich "ganzes Laufwerk komplett löschen" anwähle und der Durchgang vollständig durchgeführt wird, so kann ich das Laufwerk anschließend nicht mehr auf meinem Computer anwählen, da es komplett nicht mehr gefunden bzw. erkannt wird.

Offenbar wird durch den Löschvorgang eine Datei mitgelöscht, die nötig ist, damit das Laufwerk überhaupt noch angewählt werden kann.

Wie mache ich es nun also richtig?

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 676
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Festplatte bzw. Laufwerk richtig löschen

Beitragvon Martin (O&O) » Fr 20. Feb 2015, 09:19

Hallo,

Beim Löschen wird die Partitionskonfiguration ebenfalls gelöscht.
Sie müssen auf der Festplatte eine neue Partition anlegen und formatieren.
Dabei können Sie der Partition einen neuen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Dies können Sie unter:
Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung
durchführen.
(alternativ: "Windows-Taste + R" drücken und diskmgmt.msc eingeben und bestätigen)

Martin (O&O)


Zurück zu „O&O SafeErase“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast