Löschverhalten uner WIndows 10

teddy4you
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 16:49
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Löschverhalten uner WIndows 10

Beitragvon teddy4you » Do 7. Jan 2016, 14:03

Hallo Zusammen,

ich nutze unter Windows 10 zur Systembereinigung neben der internen Systembereinigung CCleaner und auch die Reinigungsfunktion von OO Defrag 19. Mit dem CCleaner sowie auch mit der Bereinigungsfunktion von OO Defrag 19 kann man einiges an unnötigen Ballast aus Windows 10 entfernen.

Meine Frage wäre, ob OO SafeRease 10 bei der Reinigung noch etwas gründlicher vorgeht?

Danke schon mal für Eure Tipps!

t4y
Windows 10 x64 Home
OO Defrag 19
OO Auto Backup 5
OO DiskImage 10
(OO Clever Cache 7 - leider nicht mehr unter W10 nutzbar)

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 676
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Löschverhalten uner WIndows 10

Beitragvon Martin (O&O) » Do 7. Jan 2016, 15:08

Hallo teddy4you,

die Antwort ergibt sich direkt aus den hinterlegten Löschlisten.
Die löschbaren Bereiche überlappen sich dabei in O&O SafeErase und O&O Defrag zum Teil, bei O&O SafeErase lassen sich zusätzlich
aber sicherheitsrelevante Daten wie z.B. Cookies, Formulardaten, Internetcache oder Lesezeichen usw. löschen.

lösch.JPG
links O&O SafeErase / rechts O&O Defrag


Martin (O&O)

teddy4you
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 16:49
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: Löschverhalten uner WIndows 10

Beitragvon teddy4you » Do 7. Jan 2016, 23:25

Hallo Martin,

danke für die Info.

Wichtig wäre für mich die Frage, was für Dateien SaveErase 10 mehr als die Datenträgerbereinigung von Windows bzw. CCleaner mehr löscht?

t4y
Windows 10 x64 Home
OO Defrag 19
OO Auto Backup 5
OO DiskImage 10
(OO Clever Cache 7 - leider nicht mehr unter W10 nutzbar)

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 676
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Löschverhalten uner WIndows 10

Beitragvon Martin (O&O) » Fr 8. Jan 2016, 09:15

Hallo teddy4you,

der bereits beigefügte Screenshot sollte eigentlich diese Frage beantworten.

Martin (O&O)


Zurück zu „O&O SafeErase“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast