Mit Einzelplatzlizenz PC komplett löschen

Mickey
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:22

Mit Einzelplatzlizenz PC komplett löschen

Beitragvon Mickey » Mi 9. Nov 2016, 21:28

Ich habe eine Einzelplatzlizenz gekauft.
2 Fragen
1: Muss ich die Software unbedingt erst auf dem Reechner den ich komplett löschen will installieren, oder geht dies auch von einem bootmedium?
2: Wenn ich meinen Rechner mit einer installierten Version komplett lösche, kann ich die Version dann einfach auf dem neuem Rechner Neu installieren oder muss ich diese für den alten Rechner irgendwo deaktivieren? Ist ja nur eine Einzelplatzlizenz?

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 676
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Mit Einzelplatzlizenz PC komplett löschen

Beitragvon Martin (O&O) » Do 10. Nov 2016, 08:40

Hallo,

um den Rechner zu löschen muss die Software zunächst installiert werden. Nach der Löschung kann die Lizenz dann problemlos auf diesem System wieder aktiviert werden.

Martin (O&O)

Mickey
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:22

Re: Mit Einzelplatzlizenz PC komplett löschen

Beitragvon Mickey » Do 10. Nov 2016, 19:30

Vielen Dank. Auch auf einem neuem Rechner? Ich habe einen alten Rechner mit Win7, den ich verschenken oder verschrotten will und alle Daten zuvor sicher löschen möchte. Auf dem neuem win10 Rechner möchte ich die Software dann natürlich gerne auch installieren. Aus Sicht der Lizenz wäre dies ein zweiter Rechner. Wo kann ich diesen Rechnerwechsel anmelden oder geht diese zweite Installation problemlos?

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 676
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Mit Einzelplatzlizenz PC komplett löschen

Beitragvon Martin (O&O) » Fr 11. Nov 2016, 09:30

Hallo,

wenn der frühere Rechner entsorgt bzw. ersetzt wird, dann kann die Lizenz auf einem Ersatzsystem aktiviert werden.

Martin (O&O)


Zurück zu „O&O SafeErase“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste