Probleme mit oosecmd.exe

LarryLaffer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 11:16

Probleme mit oosecmd.exe

Beitragvon LarryLaffer » Mi 8. Jan 2014, 08:56

Hi,

ich habe zwei Probleme mit oosecmd.exe in der letzten Version von SafeErase festgestellt.

1. oosecmd.exe --deletedrive 1 --security high
führt zu folgender Exception:
oosecmd.exe Version 7.0 Build 155 (Win32)

Exception Type:
System.Exception
Exception Des:
EAL ist not initialized!
Stack Trace out:
bei OOSE.Function.NativeMethods.EAL.get_Instance()
bei OOSE.Function.NativeMethods.GetDrives()
bei OOSE.Function.NativeMethods.GetDrivesAndRegions(Boolean excludeRawPartiti
ons, Boolean excludeUnpartitionedAreas, Boolean disableDisks, Boolean disableReg
ions)
bei OOSE.Function.Task.DiskEraseTask.AddObjectViaDiskNumberToSelectedObject(I
nt32 diskNumber)
bei DiskFunctions.EraseDisk(DiskFunctions* , vector<std::basic_string<wchar_t
\,std::char_traits<wchar_t>\,std::allocator<wchar_t> >\,std::allocator<std::basi
c_string<wchar_t\,std::char_traits<wchar_t>\,std::allocator<wchar_t> > > >* vDis
knumbers, ESafeEraseMethode eraseMethod, Boolean isYes, Boolean createReportAfte
rExecution, String reportPath, Boolean isSilent)

2. Gibt man bei oosecmd.exe --deletedrive 1 --security high anstatt der 1 bei deletedrive einen Laufwerksbuchstaben an, hängt sich die Anwendung komplett in den Wald.


Grüße, Larry

Benutzeravatar
Mathias (O&O)
Beiträge: 239
Registriert: Do 30. Jun 2011, 12:43

Re: Probleme mit oosecmd.exe

Beitragvon Mathias (O&O) » Mi 8. Jan 2014, 10:15

Hallo LarryLaffer,

wir schauen uns das Problem gleichmal an, aber könnten sie uns noch mitteilen welches Betriebssystem sie benutzen?

MfG
Mathias (O&O)

Benutzeravatar
Mathias (O&O)
Beiträge: 239
Registriert: Do 30. Jun 2011, 12:43

Re: Probleme mit oosecmd.exe

Beitragvon Mathias (O&O) » Fr 10. Jan 2014, 18:04

Ok wir konnten jetzt einen Fehler nachstellen und sind dran diesen zu beseitigen.

MfG
Mathias (O&O)

Benutzeravatar
Mathias (O&O)
Beiträge: 239
Registriert: Do 30. Jun 2011, 12:43

Re: Probleme mit oosecmd.exe

Beitragvon Mathias (O&O) » Fr 10. Jan 2014, 19:45

So Problem Nr. 1 (EAL is not initialized!) gefunden. Der Fix wird mit dem nächsten Update ausgeliefert. Sofern sie nicht solange warten wollen melden sie sich bitte bei unserem Support mit dem Hinweis auf dieses Thema und Sie bekommen die korrigierte Version.

MfG
Mathias (O&O)

Benutzeravatar
Mathias (O&O)
Beiträge: 239
Registriert: Do 30. Jun 2011, 12:43

Re: Probleme mit oosecmd.exe

Beitragvon Mathias (O&O) » Fr 10. Jan 2014, 19:59

So Problem Nr. 2 (Die Datenträgernummer ist ungültig! Endlosschleife) ist ebenfalls gefunden und korrigiert.

MfG
Mathias (O&O)

ambrose
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mär 2015, 08:27

Re: Probleme mit oosecmd.exe

Beitragvon ambrose » Di 31. Mär 2015, 08:32

Das Problem mit dem LiveUpdate ist, dass das nur funktioniert, wenn man von Windows 8 auf 8.1 aktualisiert und schon unter Windows 8 SafeErase installiert hatte. Ich habe allerdings 8.1 neu installiert und kann folglich kein LiveUpdate ausführen, da sich SafeErase nicht installieren lässt.




leather jacket
Zuletzt geändert von ambrose am Fr 13. Jan 2017, 08:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 593
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Probleme mit oosecmd.exe

Beitragvon Brigitte (O&O) » Di 31. Mär 2015, 09:32

Hallo Ambrose,

bezieht sich Ihr Beitrag auf das Problem mit "oosecmd.exe" das der Ersteller des Threads schilderte? Leider fehlen hierzu die Informationen in Ihrem Beitrag.
Brigitte (O&O)


Zurück zu „O&O SafeErase“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast