Getrennte Installation der Konsole und Steuerungsdienst

Die Netzwerk-Console für O&O Defrag und O&O DiskImage.
Antworten
DanielM24
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 14:58

Getrennte Installation der Konsole und Steuerungsdienst

Beitrag von DanielM24 » Di 18. Sep 2012, 13:25

Guten Tag

Ich habe die Konsole wie folgt installiert:

Auf meinem Domänenclient habe ich nur die Konsole installiert (ohne Steuerungsdienst) Windows 7 SP1
Auf meinem SQL Server 2008 R2 den Steuerungsdienst (ohne Konsole). Dieser Windows server 2008 R2 ist Member der Domäne jedoch mit lokaler anmeldung.

Beim ersten Start der Konsole auf meinem Client erstellte ich die Datenbank auf meinem SQLServer 2008 R2 wo auch der Steuerungsdienst installiert ist.

Nun erscheint in der Konsole unten links der Dienst sei nicht aktiv und es werden keine aufgaben ausgeführt.

Wie finden sich Konsole und Steurungsdienst ?

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Getrennte Installation der Konsole und Steuerungsdienst

Beitrag von Martin (O&O) » Do 20. Sep 2012, 15:01

Hallo Daniel,

überprüfen Sie bitte ob als Server-Authentifikationsmethode "SQL Server und Windows Authentifikations-Modus"“ (gemischter Modus) verwendet wird.

Falls es Ihnen möglich ist, dann ändern Sie die Einstellungen ab und starten den SQL-Serverdienst neu. Falls die Änderung nicht möglich ist, dann
könnten Sie alternativ auch die mitgelieferte Microsoft SQL 2005 Express Edition verwenden. (Diese wird bereits bei der Installation im korrekten Modus konfiguriert)

Bitte beachten Sie dass offiziell nur der SQL Server 2005 unterstützt wird, einige Kunden verwenden nach unserer Kenntnis aber auch SQL 2008 ohne nennenswerte Probleme.

Martin (O&O)

DanielM24
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 14:58

Re: Getrennte Installation der Konsole und Steuerungsdienst

Beitrag von DanielM24 » Mo 24. Sep 2012, 09:24

Hallo Martin

Das Umstellen der Authetifizierung in den gemischten Modus des SQL Server hat für mich das Problem gelöst.

Besten Dank

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Getrennte Installation der Konsole und Steuerungsdienst

Beitrag von Carsten (O&O) » Mo 24. Sep 2012, 17:01

Super! Und danke für die Rückmeldung . . .

C.

Antworten