EMC & Windows Server 2012

Die Netzwerk-Console für O&O Defrag und O&O DiskImage.
Gesperrt
th32to
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:34

EMC & Windows Server 2012

Beitrag von th32to » Do 21. Feb 2013, 09:38

Hallo O&O,

ich habe eher zum Test versucht, die aktuelle Version der EMC auf einem Windows Server 2012 Essentials mit einem SQL Server 2012 Standard SP1 zu installieren.
Bei der Generierung der DB kommt dabei ein Fehler hoch
EMC 2012 sql 2012 inst prob.jpg
Ich weiß, das diese Kombination mit der aktuellen Version nicht supportet wird.
Gibt es einen groben Zeitplan, wann das der Fall sein wird?

Grüße
Thorsten Schmidt

Benutzeravatar
Mathias (O&O)
Beiträge: 239
Registriert: Do 30. Jun 2011, 12:43

Re: EMC & Windows Server 2012

Beitrag von Mathias (O&O) » Fr 22. Feb 2013, 14:12

Hallo Thorsten,

wann und wie wir den SQL Server 2012 unterstützen kann ich dir leider noch nicht sagen. Aber wir schauen mal was sich machen lässt beim Update im April.

MfG
Mahtias (O&O)

th32to
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:34

Re: EMC & Windows Server 2012

Beitrag von th32to » Sa 7. Mär 2015, 18:03

Nachtrag zu meinem Post aus dem Februar 2013:

Nach etwas mehr als zwei Jahren und ermutigt durch die aktualisierte Version des EMC die ein klares Statement >>gegen<< Windows XP abgibt, habe ich nochmals einen Versuch unternommen, die EMC auf einem Windows Server 2012 Essentials mit MS SQL 2012 Express (diesmal SP2) zusammen zu bringen.
Das Ergebnis ist identisch mit dem ersten Post (siehe Screenshot).
Schlussfolgerung meinerseits: In den letzten zwei Jahren hat O&O den SQL Server 2012 noch nicht in die Liste der SQL Server aufgenommen, die supportet werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob O&O die Tragweite dieser Entscheidung richtig einschätzt.
MS SQL 2005, 2008 UND 2008 R2 sind bereits aus dem Mainstream-Support raus und laufen im Extended Support.
Bei meinem eigentlichen Arbeitgeber (dort nutzen wir O&O Produkte nur sehr eingeschränkt) ist MS SQL 2005 und 2008 gerade massiv im Decommisioning. Und selbst 2008 R2 ist bereits restricted und 2012 preferred.

Also irgendwas muss da mal passieren.

Schade eigentlich, denn mein Idealprodukt für kleine Büros (wie meins) sähe schon so aus wie die EMC gepaart mit dem Launcher für alle Produkte. Kombiniert mit einem aktuellen SQL-Server und erweitert durch Fähigkeiten wie z.b. die Installation und Konfiguration nicht nur Produktbezogen sondern auch Host- oder gar Userbezogen (Domäne) zu verwalten.
Nur so sähe ich den doch recht hohen Preis (auf den ja immer noch der Preis für die Einzellizenzen oben drauf kommt wenn man nicht ein Angebot wie die Business-Suite wählt) gerechtfertig.

An O&O: Die EMC hat Potential. Macht doch mal was draus. :-)

Grüße
Thorsten Schmidt
Dateianhänge
07-03-_2015_17-31-10.jpg

rashirane579
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Apr 2019, 11:46
Kontaktdaten:

Re: EMC & Windows Server 2012

Beitrag von rashirane579 » Di 16. Apr 2019, 11:47

I got valuable informarion here. Thanks for such excellent share!

Gesperrt