BlueCon14 Admin Plus Startmedium

Gesperrt
CHROME
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Aug 2017, 13:45

BlueCon14 Admin Plus Startmedium

Beitrag von CHROME » Di 1. Aug 2017, 14:29

Hallo,

Ich versuche auf meinem PC (mit Win10 Pro x64, Version 1703, Build 15063.483) ein Bootmedium für mein neu erworbenes BlueCon14 zu erstellen.
Zuerst habe ich das ADK für Win10 über den BlueCon Menüpunkt "Windows(R) ADK 10.0 herunterladen" heruntergeladen und installiert.

Beim Versuch, über das neue Icon "O&O Bluecon Startmedium erzeugen" ein CD-Abbild zu erstellen, wurde die Erstellung jedesmal mit einer Fehlermeldung abgebrochen:
Der Rückgabewert von SET_WINPE_RAMDISK entsprach nicht dem erwarteten Rückgabewert (0).-----------------------------------------------------
Beim Erstellen Ihres CD-Abbildes ist ein Fehler aufgetreten

Danach habe ich das ADK direkt bei Microsoft gesucht, und gesehen, dass es eine "passendere" Version 1703 des ADK gibt.
Ich habe also das zuvor installierte ADK komplett deinstalliert und das ADK v1703 neu installiert. Aber auch hier erhalte ich wieder dieselbe
Fehlermeldung:
Der Rückgabewert von SET_WINPE_RAMDISK entsprach nicht dem erwarteten Rückgabewert (0).-----------------------------------------------------
Beim Erstellen Ihres CD-Abbildes ist ein Fehler aufgetreten

Die Protokolldatei "dism.log" habe ich angehängt.
Wie kriege ich die Erstellung des Bootmediums hin?

Gruss, CHROME
Dateianhänge
dism.log
(5.38 MiB) 562-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: BlueCon14 Admin Plus Startmedium

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 1. Aug 2017, 15:57

Hallo Chrome,

es sieht so aus als ob ein anderer Prozess dazwischen greift. Welchen Virenschutz setzen Sie auf dieser Maschine ein? Bitte deaktivieren Sie die Internetverbindung Ihres Rechners und einen laufenden Virenschutz für die Erstellung des Startmediums. Falls es sich um Avira handelt: Deaktivieren Sie den Echtzeitscanner von Avira. In der Avira-Oberfläche entfernen Sie bitte ZUSÄTZLICH unter Allgemeines - Sicherheit die Häkchen bei Produktschutz.

http://www.avira.com/de/support-for-hom ... /kbid/1409
Brigitte (O&O)

CHROME
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Aug 2017, 13:45

Re: BlueCon14 Admin Plus Startmedium

Beitrag von CHROME » Di 1. Aug 2017, 19:22

Hallo Brigitte,

Ja, in der Tat, nachdem ich in Avira den Echtzeitscanner und den Produktschutz deaktiviert hatte,
klappte die Erstellung des Bootmediums problemlos. vielen Dank für die prompte Hilfe!

Viele Grüsse, CHROME

Gesperrt