Installation nicht möglich, da Dienst nicht installiert wird

Die Freeware Edition von O&O Defrag.
Andreas L.
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 04:44

Installation nicht möglich, da Dienst nicht installiert wird

Beitragvon Andreas L. » Mo 27. Jan 2014, 04:57

Hallo!

Ich habe gerade O&O Defrag Free Edition heruntergeladen und versucht es zu installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung kurz vor Ende der Installation:

Dienst "O&O Defrag" (OODefragAgent) konnte nicht installiert werden [...]

Ich hätte vielleicht nicht die Rechte dazu. Habe ich aber, da ich immer als Administrator angemeldet bin.

Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste erscheint der Dienst ohne Status. Er läßt sich auch dort nicht manuell starten.

Kann mir da jemand helfen?

Andreas

Windows XP Home, Version 2002, Service Pack 3
Windows XP Home, Version 2002, SP3

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 667
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Installation nicht möglich, da Dienst nicht installiert

Beitragvon Martin (O&O) » Mo 27. Jan 2014, 13:11

Hallo Andreas,

wenn dieser Fehler schon bei der Installation auftritt, dann dürfte der Dienst überhaupt nicht installiert worden sein.
Ist auf dem System möglicherweise noch eine andere/frühere Programmversion installiert?

Bitte deinstallieren Sie diese über die Softwareverwaltung der Systemsteuerung zunächst.

Martin (O&O)


Zurück zu „O&O Defrag Freeware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast