Nachträglich hinzugefügte Ordner werden nicht gesichert !?

Antworten
ense-soft
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2012, 19:46

Nachträglich hinzugefügte Ordner werden nicht gesichert !?

Beitrag von ense-soft » Mi 29. Feb 2012, 11:07

Ich hatte gehofft, mit O&O Autobackup endlich das richtige Werkzeug gefunden zu haben
für unkomplizierte und verlässliche Datensicherungen. Zur Zeit teste ich die Software.

Ich sichere im allg. bestimmte Ordner eines Laufwerkes. Die Ordner, die ich beim Start
der Software definiert habe, werden offenbar auch gesichert bzw. synchronisiert.

Wenn ich jedoch nachträglich einen weiteren Ordner als Datenquelle hinzufüge, wird dieser ignoriert, egal welche Aktion ich wähle.

Mache ich etwas falsch oder gibt es hier Probleme? Im Internet berichten User von gleichen Problemen. Ich habe auch schon eine andere ext. FP angeschlossen, aber ohne Erfolg.

Vielen Dank für ein kurze Info bzw. einen Tipp!

J. Fitze

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Nachträglich hinzugefügte Ordner werden nicht gesichert

Beitrag von Alex (O&O) » Do 1. Mär 2012, 08:58

Hallo ense-soft,

eigentlich sollten alle Ordner gesichert werden, wenn zum Zeitpunkt der Verarbeitung, des Einsteckens des Zieldatenträgers, diese Ordner als Kriterium erfasst wurden. Bitte erzeugen Sie ein Log und setzen sich mit unserem technischen Support über support@oo-software.com in Verbindung.

Das Log erzeugen Sie wie folgt:
Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN und geben 'cmd' ein um die Eingabeaufforderung zu starten. Wechseln Sie in das Verzeichnis von O&O AutoBackup mit 'cd c:\Programme\OO Software\Autobackup'. Dort geben Sie bitte den Befehl 'oobt.exe /L' zum Starten des Programmes mit einem Log ein. Die Logdatei "!oobt.log" befindet sich dann im gleichen Verzeichnis.

Bitte starten Sie einmal die Verarbeitung durch Anstecken des Zieldatenträgers.
Alex (O&O)

ense-soft
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2012, 19:46

Re: Nachträglich hinzugefügte Ordner werden nicht gesichert

Beitrag von ense-soft » Do 8. Mär 2012, 08:47

Ich habe am 04.03. eine ausführliche Mail incl. diverser Screenshots an den Support gesendet. Leider bis heute keine Reaktion!?

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Nachträglich hinzugefügte Ordner werden nicht gesichert

Beitrag von Alex (O&O) » Do 8. Mär 2012, 09:35

Hallo ense-soft,

Wir versuchen immer so schnell wie möglich unseren Kunden Antworten auf Ihre Anfragen zu geben. Es kann natürlich auch einmal vorkommen, dass die Beantwortung einer Anfrage durch den Support, nicht innerhalb von 1 bis 2 Tagen möglich ist. Dies Bitte ich zu entschuldigen. Da Sie uns mitgeteilt haben, dass mehrere Benutzer von ähnlichen Problemen berichten, werde ich unsere Antwort hier ebenfalls veröffentlichen.
Wir haben die Logdatei analysiert und müssen Ihnen mitteilen, dass wahrscheinlich das Speichern der Änderungen fehlgeschlagen ist oder von Ihnen vergessen wurde. Der Hauptthread hat vor jeder Verarbeitung immer die Konfigurationsdatei ausgelesen und dort konnte nur das Kriterium 'D:\_DATEN\' ermittelt werden. Prüfen Sie bitte, ob nachdem Sie die Änderung gespeichert haben, in der Datei "instructions.config", welche in dem gleichen Ordner wie das Programm angelegt wird, das neu erfasste Kriterium enthalten ist.
Alex (O&O)

ense-soft
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2012, 19:46

Re: Nachträglich hinzugefügte Ordner werden nicht gesichert

Beitrag von ense-soft » Do 8. Mär 2012, 11:09

Hallo Support,

vielen Dank für den Tipp!

Es hat nun funktioniert, ich habe offenbar einen Fehler in der Reihenfolge der Befehle gemacht.

Falls noch jemand ein ähnliches Problem haben sollte:
So hat es funktioniert:
- Programm starten, das externe Laufwerk ist noch nicht angeschlossen
- mittels "Durchsuchen" weitere(n) Ordner hinzufügen
- dann "Speichern". Dadurch wird die Datei "instructions.config" aktualisiert
- jetzt das ext. Laufwerk anschließen
- und dann "Synchronisierung durchführen..."

MfG
Jürgen Fitze
Ense-Soft
www.ense-soft.de
Dateianhänge
OO-Backup.jpg

Overeating1
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jan 2015, 11:09

Re: Nachträglich hinzugefügte Ordner werden nicht gesichert

Beitrag von Overeating1 » Di 13. Jan 2015, 11:10

Mache ich etwas falsch oder gibt es hier Probleme? Im Internet berichten User von gleichen Problemen. Ich habe auch schon eine andere ext. FP angeschlossen, aber ohne Erfolg.
watson

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Nachträglich hinzugefügte Ordner werden nicht gesichert

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 13. Jan 2015, 14:09

Hallo Watson,

tritt denn bei Ihnen denn genau das gleiche Problem wie beim Threadersteller auf? Beachten Sie bitte daß der Thread aus dem Jahr 2012 ist. Welche Version von O&O AutoBackup setzen Sie ein?
Brigitte (O&O)

Antworten