AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Vefasi
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:32

AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Beitragvon Vefasi » So 13. Sep 2015, 09:06

Hallo,

ich nutze AutoBackup 5 mit WIN 10 Pro (64) mit Adminrechten und habe folgende Probleme. Die Dateien bzw. Ordner sollen auf einer externen USB-FP gesichert werden, die ständig in Betrieb ist. Die Einstellmöglichkeiten unter "Wann" in AutoBackup bieten für diesen Fall ja die Möglichkeit in Echtzeit zu sichern. Leider passiert nichts, wenn eine zu sichernde Datei geändert wurde. Ich würde ja auch als Alternative die Einstellung "Täglich" wählen, allerdings wird die Sicherung nicht ausgeführt, wenn der Rechner zu der Uhrzeit, die von AutoBackup automatisch eingetragen wird, nicht eingeschaltet war. Da der Rechner nicht jeden Tag eingeschaltet wird, macht das Programm eigentlich für mich einen unfertigen Eindruck. Auf Sicherungen sollte man sich verlassen können. Ich bin froh, dass ich das Programm als Bonus erhalten habe und nicht gekauft habe. Ähnliche Probleme hatte ich schon mit der Vorgängerversion und dachte, dass eine neue Version problemlos funktionieren würde.

MfG vefasi

Vefasi
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:32

Re: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Beitragvon Vefasi » Di 15. Sep 2015, 17:49

Nochmals Hallo,

bin ich denn der Einzige mit dem Problem? Dann bin ich wahrscheinlich wirklich zu blöd. Vielleicht kann mich dann jemand auf den richtigen Weg führen.


MfG

vefasi

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 365
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Beitragvon Alex (O&O) » Mi 16. Sep 2015, 10:13

Hallo Vefassi,

bitte aktivieren Sie die Protokollierung und laden die beiden Protokolldateien, inklusive der Aufgabe, hier hoch oder wenden Sie sich bitte an den Support.

Alex (O&O)
Alex (O&O)

Vefasi
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:32

Re: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Beitragvon Vefasi » Do 17. Sep 2015, 18:04

Hallo,

wo wird die Protokollierung aktiviert? Ist damit in den Einstellungen "Erstelle Log-Datei" gemeint? Wo werden diese Log-Dateien erzeugt oder sind damit die Berichte gemeint? Aufgaben habe ich als xml-Datei gefunden, sind die gemeint?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 662
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Beitragvon Martin (O&O) » Fr 18. Sep 2015, 09:25

Hallo Vefassi,

die Logdateien sind wie folgt gespeichert.
Datei 'ooabag.log' unter:
C:\Program Files\OO Software\AutoBackup\ooabag.log

und Datei 'ooab.log' im Ordner:
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\OO Software\AutoBackup\ooab.log

Martin (O&O)

slindauer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:57

Re: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Beitragvon slindauer » Mi 7. Okt 2015, 07:59

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem. Gibt es schon eine Lösung?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 662
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Beitragvon Martin (O&O) » Mi 7. Okt 2015, 08:10

Hallo Slindauer,

bitte aktivieren Sie wie beschrieben die Protokollierung und laden die beiden Protokolldateien, inklusive der Aufgabe, hier hoch oder wenden Sie sich bitte an den Support.

Martin (O&O)


Zurück zu „O&O AutoBackup“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast