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AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Verfasst: So 13. Sep 2015, 09:06
von Vefasi
Hallo,

ich nutze AutoBackup 5 mit WIN 10 Pro (64) mit Adminrechten und habe folgende Probleme. Die Dateien bzw. Ordner sollen auf einer externen USB-FP gesichert werden, die ständig in Betrieb ist. Die Einstellmöglichkeiten unter "Wann" in AutoBackup bieten für diesen Fall ja die Möglichkeit in Echtzeit zu sichern. Leider passiert nichts, wenn eine zu sichernde Datei geändert wurde. Ich würde ja auch als Alternative die Einstellung "Täglich" wählen, allerdings wird die Sicherung nicht ausgeführt, wenn der Rechner zu der Uhrzeit, die von AutoBackup automatisch eingetragen wird, nicht eingeschaltet war. Da der Rechner nicht jeden Tag eingeschaltet wird, macht das Programm eigentlich für mich einen unfertigen Eindruck. Auf Sicherungen sollte man sich verlassen können. Ich bin froh, dass ich das Programm als Bonus erhalten habe und nicht gekauft habe. Ähnliche Probleme hatte ich schon mit der Vorgängerversion und dachte, dass eine neue Version problemlos funktionieren würde.

MfG vefasi

Re: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 17:49
von Vefasi
Nochmals Hallo,

bin ich denn der Einzige mit dem Problem? Dann bin ich wahrscheinlich wirklich zu blöd. Vielleicht kann mich dann jemand auf den richtigen Weg führen.


MfG

vefasi

Re: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 10:13
von Alex (O&O)
Hallo Vefassi,

bitte aktivieren Sie die Protokollierung und laden die beiden Protokolldateien, inklusive der Aufgabe, hier hoch oder wenden Sie sich bitte an den Support.

Alex (O&O)

Re: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Verfasst: Do 17. Sep 2015, 18:04
von Vefasi
Hallo,

wo wird die Protokollierung aktiviert? Ist damit in den Einstellungen "Erstelle Log-Datei" gemeint? Wo werden diese Log-Dateien erzeugt oder sind damit die Berichte gemeint? Aufgaben habe ich als xml-Datei gefunden, sind die gemeint?

Vielen Dank

Re: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Verfasst: Fr 18. Sep 2015, 09:25
von Martin (O&O)
Hallo Vefassi,

die Logdateien sind wie folgt gespeichert.
Datei 'ooabag.log' unter:
C:\Program Files\OO Software\AutoBackup\ooabag.log

und Datei 'ooab.log' im Ordner:
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\OO Software\AutoBackup\ooab.log

Martin (O&O)

Re: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 07:59
von slindauer
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem. Gibt es schon eine Lösung?

Viele Grüße

Re: AutoBackup 5 funktioniert nicht oder ich verstehe es nicht

Verfasst: Mi 7. Okt 2015, 08:10
von Martin (O&O)
Hallo Slindauer,

bitte aktivieren Sie wie beschrieben die Protokollierung und laden die beiden Protokolldateien, inklusive der Aufgabe, hier hoch oder wenden Sie sich bitte an den Support.

Martin (O&O)