Autobackup-Aufgabe und TrueCrypt-Laufwerk - keine Funktion

Antworten
Ichundandere
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 12:58

Autobackup-Aufgabe und TrueCrypt-Laufwerk - keine Funktion

Beitrag von Ichundandere » Mo 2. Nov 2015, 15:24

Hallo allerseits.

Wie bereits im Titel zu lesen soll auf ein TrueCrypt-Laufwerk gesichert werden.
Das TrueCrypt-Laufwerk ist ein TrueCrypt-Container der dann via TrueCrypt als Laufwerk unter Windows eingebunden wird.

Die Aufgabe lässt sich auch anlegen, das TrueCrypt-Laufwerk kann man auch auswählen, sogar der freie Speicherplatz wird korrekt angezeigt.
Wenn die Aufgabe gestartet wird, dann erhält man nach kurzer Zeit den Fehler "0xC000000D" und dann erfolgt der Abbruch.
Geht man dann in die Aufgabe, ist das zuvor gewählte Ziellaufwerk daraus verschwunden, obwohl das TrueCrypt-Laufwerk in Windows noch ganz normal verfügbar ist.

Die beiden Artikel haben mich der Lösung leider nicht näher gebracht:
viewtopic.php?f=68&t=980&p=2393&hilit=truecrypt#p2393
viewtopic.php?f=27&t=485&p=1993&hilit=truecrypt#p1993


Software:
O&O AutoBackup 5.0 Build 134
Windows 7 x64 (User mit vollen Adminrechten)



PS: Mich wundert das so eine rudimentäre Funktion wie verschlüsseln nicht in Programm enthalten ist. Hätte ich bei "Made in Germany" jetzt nicht erwartet.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Autobackup-Aufgabe und TrueCrypt-Laufwerk - keine Funktion

Beitrag von Martin (O&O) » Di 3. Nov 2015, 14:29

Hallo Ichundandere,

möglicherweise kann es helfen den Dienst von O&O AutoBackup unter demselben User laufen zu lassen wie das zuständige Mount "Tool", hier also Truecrypt. (Rechtsklick auf den Dienst -> Eigenschaften -> Anmelden als..)

Eine Unterstützung von Truecrypt Laufwerken können wir aber nicht garantieren, diese haben sich bereits in früheren Fällen als
problematisch gezeigt.

Martin (O&O)

Antworten