Externe ESATA Festplatte wird nicht als Zielmedium angezeigt

Antworten
ChrisW
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Dez 2012, 14:33

Externe ESATA Festplatte wird nicht als Zielmedium angezeigt

Beitrag von ChrisW » Di 11. Dez 2012, 14:43

Hallo,

ich möchte gerne AutoBackup zum Sichern mehrerer Verzeichnisse auf verschiedenen Quelllaufwerken nutzen. Die gewünschten Daten sollen auf eine externe 2TB E-SATA Festplatte gesichert werden, doch diese wird in der Auswahlliste nicht angezeigt, lediglich die Laufwerke meines Kartenlesegerätes.

Details:

Windows 8 x64 Pro auf Asus P7P55D (Intel P55-Chipsatz), Intel Core i7-820, 16 GB RAM

Es sind keine SATA-Ports mehr frei, also ist die externe Festplatte angeschlossen via onboard JMICRON JMB36X E-SATA Controller.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zum Laufen zu bekommen ? Anschluß per USB wäre prinzipiell möglich, scheidet aber aufgrund der zu sichernden Datenmenge (~1.2 TB) völlig aus.

Ursprünglich hatte ich für Windows 7 O&O DiskImage verwendet, um Datei-Backups zu machen (plus Image von der System-SSD), aber das lief unter Windows 7 schon äußerst bescheiden (Ich konnte die Dateisicherung nie richtig verwenden, trotz intensivem Support-Kontakt kam es immer zu Abbrüchen der Sicherung - lediglich die Image-Funktion lief durch, was aber nicht praktikabel ist). Daher habe ich auch nicht an ein Upgrade auf die neue Major-Version von DiskImage gedacht.

Viele Grüße,

Christian

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Externe ESATA Festplatte wird nicht als Zielmedium angez

Beitrag von Alex (O&O) » Mi 12. Dez 2012, 15:03

Hallo ChisW,

alle Geräte, welche den Befehl IOCTL_STORAGE_GET_HOTPLUG_INFO im Treiber verarbeiten, werden angezeigt und können ausgewählt werden. Wenn dies bei Ihrem Gerät nicht der Fall ist, prüfen Sie bitte, ob Sie den aktuellsten Treiber des Herstellers installiert haben oder wechseln Sie die Anschlussart.

Mit freundlichen Grüßen

Alex (O&O)
Alex (O&O)

Antworten