Nach Migration auf SSD von OCZ kein Booten mehr möglich

Antworten
a.gandor@wanadoo.fr
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 07:43

Nach Migration auf SSD von OCZ kein Booten mehr möglich

Beitrag von a.gandor@wanadoo.fr » Mo 25. Feb 2013, 07:50

Guten Morgen,
BS: Win 8 / 64 Bit
Sata: Laufwerke (beide)
habe mit der Version 6.6 versucht auf ein SSD disk zu migrieren.
Leider nach dem die Migration fertig war, lies sich das System nicht mehr starten,
wg. Disk gesperrt meldung/ und das System kann nur noch über eine CD gestartet werden.

Kann mir hier weitergeholfen werden.
Bzw. welche Infos werden zusätzlich benötigt.
Gruss
Gandor

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Nach Migration auf SSD von OCZ kein Booten mehr möglich

Beitrag von Brigitte (O&O) » Mo 25. Feb 2013, 11:27

Hallo Herr Gandor,

mit welcher Software (Version) haben Sie die Migration durchgeführt?
Wie lautet die genaue Meldung die Sie erhalten wenn Sie von der SSD booten?

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

a.gandor@wanadoo.fr
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 07:43

Re: Nach Migration auf SSD von OCZ kein Booten mehr möglich

Beitrag von a.gandor@wanadoo.fr » Mo 25. Feb 2013, 17:16

Hallo,
es ist Kit 6.0
und die meldung ist:
disk boot failure,
offenbar erkennt das system die neue hd ssd nicht als boot medium
gruss
gandor

Benutzeravatar
Brigitte (O&O)
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:06

Re: Nach Migration auf SSD von OCZ kein Booten mehr möglich

Beitrag von Brigitte (O&O) » Di 26. Feb 2013, 15:00

Hallo Herr Gandor,

das O&O SSD Migration Kit 6 ist offiziell nicht für Windows 8 freigegeben. Wir können daher Probleme im Zusammenhang damit leider nicht ausschließen.

Um die Originalplatte wieder bootfähig zu machen hilft Ihnen dieser Beitrag weiter:

viewtopic.php?f=72&t=440

Wenn Sie eine Live-CD mit einem Partitionierungstool haben können Sie die Partition "System Reserved" wieder aktiv setzen. Anschließend sollte Windows wieder von der Platte booten.

Brigitte (O&O)
Brigitte (O&O)

Antworten