Power-Shell-Befehle

ASBLVMV
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 08:24

Power-Shell-Befehle

Beitragvon ASBLVMV » Di 21. Mär 2017, 10:11

Guten Tag,
das Einstellen von Scripten auf Zeitplan wird leider beim Aktivieren sofort ausgeführt - nicht erst zum eingestellten Zeitpunkt.
Das ist bei "shutdown -r" oder "stop-vm" durchaus systemkritisch auf einem Hyper-V-Host im Produktiveinsatz.

Gibt es hier einen Tipp, das zu umgehen?
Ungern möchte ich die Aktivierung der Scripts in meinem Wartungsfenster 03:00-04:00 manuell vornehmen....

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 667
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Power-Shell-Befehle

Beitragvon Martin (O&O) » Di 21. Mär 2017, 12:13

Hallo,

vielen Dank für die Info. Unsere Entwickler werden sich das Ganze mal anschauen.

Martin (O&O)

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 667
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Power-Shell-Befehle

Beitragvon Martin (O&O) » Mi 22. Mär 2017, 12:54

Hallo,

aktuell ist das Verhalten "by-design" und lässt sich nicht umgehen. Wir haben Ihren Wunsch in unsere Datenbank als Vorschlag eingetragen.

Martin (O&O)

ASBLVMV
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 08:24

Re: Power-Shell-Befehle

Beitragvon ASBLVMV » Mi 22. Mär 2017, 14:28

Danke, es ist schon mal gut zu wissen, dass ich mich nicht dusselig angestellt habe....
Wie erfahre ich davon, wenn es umgesetzt ist?

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 667
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Power-Shell-Befehle

Beitragvon Martin (O&O) » Mi 22. Mär 2017, 15:05

Hallo,

eine solche Änderung würden Sie im Changelog finden:

https://www.syspectr.com/de/changelog

Martin (O&O)

ASBLVMV
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 08:24

Re: Power-Shell-Befehle

Beitragvon ASBLVMV » Fr 11. Aug 2017, 12:36

Guten Tag,
im Changelog steht bisher zu diesem Thema nichts, gibt es schon "Neuerungen" was die Terminkette angeht?
Beste Grüße von der Ostsee - Karsten Schwarz


Zurück zu „Syspectr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast