Guten Morgen,
obwohl es sich auf meinem Microsoft Surface Pro 3 um eine vollwertige Windows 10 Pro-Installation handelt, identifiziert O&O Syspectr diese lediglich als virtuelle Maschine.
Lässt sich dieser Umstand beheben?
Windows-Installtion wird als VM erkannt
- Martin (O&O)
- Beiträge: 884
- Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
- Kontaktdaten:
Re: Windows-Installtion wird als VM erkannt
Hallo lemarc,
wir schauen uns das Problem an. Weitere Informationen folgen sobald verfügbar.
Martin (O&O)
wir schauen uns das Problem an. Weitere Informationen folgen sobald verfügbar.
Martin (O&O)
- Martin (O&O)
- Beiträge: 884
- Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
- Kontaktdaten:
Re: Windows-Installtion wird als VM erkannt
Hallo lemarc,
bitte starten Sie das betroffene System einmal damit seine Eigenschaften neu eingelesen werden.
Tritt das Problem weiterhin auf?
Martin (O&O)
bitte starten Sie das betroffene System einmal damit seine Eigenschaften neu eingelesen werden.
Tritt das Problem weiterhin auf?
Martin (O&O)
Re: Windows-Installtion wird als VM erkannt
Guten Abend Martin,
leider wird das System, obwohl es mit dem Internet verbunden ist, nun gar nicht mehr erkannt und ist laut O&O Syspectr offline.
leider wird das System, obwohl es mit dem Internet verbunden ist, nun gar nicht mehr erkannt und ist laut O&O Syspectr offline.
- Martin (O&O)
- Beiträge: 884
- Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
- Kontaktdaten:
Re: Windows-Installtion wird als VM erkannt
Hallo lemarc,
wir schauen uns das Problem genauer an. Weitere Informationen folgen sobald verfügbar.
Martin (O&O)
wir schauen uns das Problem genauer an. Weitere Informationen folgen sobald verfügbar.
Martin (O&O)
- Martin (O&O)
- Beiträge: 884
- Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
- Kontaktdaten:
Re: Windows-Installtion wird als VM erkannt
Hallo lemarc,
unsere Entwickler benötigen für eine Analyse weitere Informationen. Bitte aktivieren Sie zunächst dass Logging des Syspectr Agents und senden uns sobald der Fehler wieder auftritt:
- das Log des Syspectr Agents (gespeichert unter %ProgramData%\OO Software\OO Syspectr)
- den Systembericht des Rechners (.NFO Datei aus msinfo32.exe erstellt)
- den entsprechenden Zeitraum des Eventlogs
Um das Syspectr Log zu aktivieren wählen Sie im O&O Syspectr Dashboard den Rechner -> Einstellungen -> "Lokales Logging aktivieren"
Die Eventlogs entnehmen Sie bitte der Ereignisanzeige des Betriebssystems (eventvwr.msc)
Senden Sie uns diese Daten bitte gezippt an support@oo-software.com
Martin (O&O
unsere Entwickler benötigen für eine Analyse weitere Informationen. Bitte aktivieren Sie zunächst dass Logging des Syspectr Agents und senden uns sobald der Fehler wieder auftritt:
- das Log des Syspectr Agents (gespeichert unter %ProgramData%\OO Software\OO Syspectr)
- den Systembericht des Rechners (.NFO Datei aus msinfo32.exe erstellt)
- den entsprechenden Zeitraum des Eventlogs
Um das Syspectr Log zu aktivieren wählen Sie im O&O Syspectr Dashboard den Rechner -> Einstellungen -> "Lokales Logging aktivieren"
Die Eventlogs entnehmen Sie bitte der Ereignisanzeige des Betriebssystems (eventvwr.msc)
Senden Sie uns diese Daten bitte gezippt an support@oo-software.com
Martin (O&O