Windows-Installtion wird als VM erkannt

Antworten
lemarc
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Jun 2015, 17:01

Windows-Installtion wird als VM erkannt

Beitrag von lemarc » Fr 13. Nov 2015, 08:00

Guten Morgen,

obwohl es sich auf meinem Microsoft Surface Pro 3 um eine vollwertige Windows 10 Pro-Installation handelt, identifiziert O&O Syspectr diese lediglich als virtuelle Maschine.

Lässt sich dieser Umstand beheben?

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Windows-Installtion wird als VM erkannt

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 13. Nov 2015, 09:44

Hallo lemarc,

wir schauen uns das Problem an. Weitere Informationen folgen sobald verfügbar.

Martin (O&O)

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Windows-Installtion wird als VM erkannt

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 13. Nov 2015, 14:23

Hallo lemarc,

bitte starten Sie das betroffene System einmal damit seine Eigenschaften neu eingelesen werden.
Tritt das Problem weiterhin auf?

Martin (O&O)

lemarc
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Jun 2015, 17:01

Re: Windows-Installtion wird als VM erkannt

Beitrag von lemarc » Fr 13. Nov 2015, 21:25

Guten Abend Martin,

leider wird das System, obwohl es mit dem Internet verbunden ist, nun gar nicht mehr erkannt und ist laut O&O Syspectr offline.

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Windows-Installtion wird als VM erkannt

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 16. Nov 2015, 11:37

Hallo lemarc,

wir schauen uns das Problem genauer an. Weitere Informationen folgen sobald verfügbar.

Martin (O&O)

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Windows-Installtion wird als VM erkannt

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 16. Nov 2015, 16:18

Hallo lemarc,

unsere Entwickler benötigen für eine Analyse weitere Informationen. Bitte aktivieren Sie zunächst dass Logging des Syspectr Agents und senden uns sobald der Fehler wieder auftritt:

- das Log des Syspectr Agents (gespeichert unter %ProgramData%\OO Software\OO Syspectr)
- den Systembericht des Rechners (.NFO Datei aus msinfo32.exe erstellt)
- den entsprechenden Zeitraum des Eventlogs

Um das Syspectr Log zu aktivieren wählen Sie im O&O Syspectr Dashboard den Rechner -> Einstellungen -> "Lokales Logging aktivieren"
Die Eventlogs entnehmen Sie bitte der Ereignisanzeige des Betriebssystems (eventvwr.msc)

Senden Sie uns diese Daten bitte gezippt an support@oo-software.com

Martin (O&O

Antworten