Anfänger Fragen

Antworten
aendut
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Mär 2018, 22:29

Anfänger Fragen

Beitrag von aendut » Do 15. Mär 2018, 22:56

Hallo,
und zuerst mal: tolle Arbeit!

Ein paar Fragen bzw noch einen Hinweis:

1. Ich habe das Prinzip der verwalteten Konten nicht verstanden! Ich erstelle einen Benutzer (zum Beispiel für meinen Kunden) - wie kann dieser nun den Benutzer verwenden, bzw. wie greift er auf Syspectr zu?
2. ist es möglich "Untergruppen" zu bilden? (auf diese Gruppen bzw. Untergruppen könnte man doch einen weiteren Syspectr-Login berechtigen...also z.B. einen Kunden oder Mitarbeiter....)
3. gibt es Pläne das O&O Backup als Modul zu integrieren?
4. Für mich die wichtigste Frage: gibt es Pläne eine Softwareverteilungsmodul zu entwickeln, bzw. habt ihr eine Empfehlung dazu?

Und dann noch den Hinweis: das Captcha Modul bei der Forum Registrierung scheint Ende Monat abzulaufen!

Vielen Dank im Voraus und weiter so :) - wirklich tolle Arbeit

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Fragen

Beitrag von Martin (O&O) » Fr 16. Mär 2018, 09:09

Hallo,

1.
Als Betreuer bzw. Dienstleister können Sie unter "Mein Konto" bei "Verwaltete Konten" Unteraccounts anlegen.
Ein solches "verwaltete Konto" ist virtuell und besitzt keine eigene Login Möglichkeit. Als Betreuer können Sie zwischen den Unteraccounts
hin und her wechseln und die dazu passende installationsdatei herunterladen die dann automatisch dem Unteraccount zugewiesen wird.

Sollte der Kunde sich auch einloggen wollen, wird pro Kunde ein separates Konto benötigt
Dieses Konto kann dann unter "Zugriffsberechtigung" Leserechte / Schreibrechte für Ihren Adminaccount einräumen.

2.
Untergruppen sind aktuell nicht möglich.

3.
Ein Backupmodul wird noch diskutiert.

4.
Softwareverteilung wird ebenfalls noch diskutiert.

Martin (O&O)

Antworten