Installation von Diskimage 12 Pro Upgrade klappt nicht

Thema: Installation, Deinstallation und Update von O&O DiskImage
Gesperrt
999ludwig
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:59

Installation von Diskimage 12 Pro Upgrade klappt nicht

Beitrag von 999ludwig » Fr 23. Feb 2018, 19:41

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Diskimage 11 Pro installiert und ein Upgrade auf Vers. 12 erworben. Über den Download-Link in der Bestellbestätigungsmail (Referenz-Nr. 130259945) habe ich die Datei "OODiskImageProfessional12GER.exe" heruntergeladen und gestartet. Sodann bin ich den Anweisungen des Setup-Assistenten gefolgt. Der Installationsprozess wird mit folgender Fehlermeldung beendet:
"Der Setup-Assistent wurde aufgrund eines Fehlers vorzeitig beendet. Das System wurde nicht verändert. Sie müssen den Setup-Assistenten erneut ausführen, um dieses Programm zu einem späteren Zeitpunkt zu installieren. Klicken Sie auf "Fertig stellen", um den Setup-Assistenten zu beenden."
Nach einem Klick auf "Fertig stellen" wird das Meldungsfenster geschlossen. Danach ein hinter dem Meldungsfenster befindliches Fenster, mit der Meldung "Die Installation war erfolgreich!"
Auf meinem Rechner findet sich weiterhin nur die bisherige Programmversion 11.2.167.

Wie gelingt die Installation der Upgrade-Version 12? Um auszuschließen, dass die heruntergeladene Datei "OODiskImageProfessional12GER.exe" beschädigt ist, Habe ich diese erneut heruntergeladen und mit dieser Fatei den Setup-Prozess erneut gestartet. Das Ergebnis ist unverändert.

Ist es für eine erfolgreiche Installation der Vers. 12 erforderlich, die Vers. 11 zu deinstallieren?

Mit freundlichen Grüßen nach Berlin

999ludwig

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Installation von Diskimage 12 Pro Upgrade klappt nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 26. Feb 2018, 10:15

Hallo,

das Problem und Lösung wurden bereits hier diskutiert:
viewtopic.php?f=27&t=4409#p7797

Bevor Sie das Upgrade erneut versuchen, überprüfen Sie ob im Gerätemanager des Rechners ein Eintrag "O&O DiskImage" -> "O&O DiskImage Virtual Devices" gelistet ist.

Martin (O&O)

999ludwig
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:59

Re: Installation von Diskimage 12 Pro Upgrade klappt nicht

Beitrag von 999ludwig » Mo 26. Feb 2018, 19:33

Hallo Martin,

die im Link beschriebene Treiberinstallation funktioinierte nicht. Sie endete mit nachfolgender Fehlermeldung:

"Die folgende Hardware wurde nicht installiert:
O&O DiskImage Virtual Devices

Fehler bei der Geräteinstallation

Die INF-Datei des Drittanbieters enthält keine Digitalsignaturinformationen."

MfG
999ludwig

999ludwig
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:59

Re: Installation von Diskimage 12 Pro Upgrade klappt nicht

Beitrag von 999ludwig » Mo 26. Feb 2018, 20:20

Hallo Martin,

das Problem ist gelöst.
Ich habe zwischenzeitlich die in Ihrer - nachstehend wiedergegebenen - Antwort an Urmel vom Mo 12. Feb 2018, 15:54, Schritte durchgeführt:

"Hallo,
das ist etwas merkwürdig, denn alle Dateien haben eine gültige Signatur. Bitte nutzen Sie die Treiberdateien von O&O DiskImage 12.0.115:
http://www3.oo-software.com/support/pro ... rc/x64.zip
Bitte laden Sie die Datei, entpacken den Inhalt in den Programmordner von DiskImage und lassen die Dateien überschreiben.
Danach installieren Sie den Treiber über den Gerätemanager wie beschrieben."

Danach hat die Installation geklappt.
Vielen Dank für den schnellen Support!

MfG

999ludwig

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Installation von Diskimage 12 Pro Upgrade klappt nicht

Beitrag von Martin (O&O) » Di 27. Feb 2018, 08:55

Viele Dank für das Feedback!

Martin (O&O)

Gesperrt