DiskImage 8.0.53: Aktualisierung schlägt fehl

Thema: Installation, Deinstallation und Update von O&O DiskImage
Antworten
DieterS
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Nov 2013, 20:01

DiskImage 8.0.53: Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von DieterS » Di 26. Nov 2013, 20:08

Seit Tagen zeigt mit DiskImage 8.0.53 an das ein Update auf die 8.0.60 vorliegt. Ich habe mehrfach versucht die Installation zu aktualisieren (zuerst noch mit der Testversion bestimmt 10 mal an verschiedenen Tagen und seit heute als registrierte Version bestimmt auch noch 5 mal). Leider erhalte ich immer wieder die Meldung das die Aktualisierung fehlgeschlagen sei. Ich habe DiskImage bereits mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, allerdings hat auch das nichts geholfen. :(

Weiß jemand Rat?

Zweistein
Beiträge: 34
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:08

Re: DiskImage 8.0.53: Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von Zweistein » Di 26. Nov 2013, 22:08

Hallo DieterS,

ich hatte auch mal Probleme beim installieren. Ich hatte es immer von einem Benutzerkonto aus versucht, da wird das Admin Kennwort zwar abgefragt aber die Installation wollte nicht gelingen.
Ich habe mich dann direkt im Admin Konto angemeldet und die Installation von dort aus nochmals ausgeführt und dann hatte es geklappt...
Vielleicht trifft es ja auch auf dein Problem zu.....

Gruß Zweistein

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: DiskImage 8.0.53: Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von Alex (O&O) » Mi 27. Nov 2013, 05:46

Hallo DieterS,

Um den Fehler beim Update zu finden, benötigen wir eine Protokollierung der Installation/Deinstallation. Laden Sie sich bitte die folgende Registrydatei herunter, entpacken diese und importieren den Schlüssel mit einem Doppelklick:

http://www3.oo-software.com/support/pro ... Active.zip

Führen Sie anschließend wie gewohnt das Update durch. Der Windows Installer legt dann ein Protokoll an und speichert die Daten im Ordner "%Temp%". Der Dateiname des neuen Protokolls wird nach dem Zufallsprinzip festgelegt, beginnt jedoch immer mit den Buchstaben "Msi" und endet mit der Dateinamenerweiterung ".log".

Rufen Sie eine Eingabeaufforderung mit WIN+R auf und geben dort

%temp%

ein. Drücken Sie anschließend die EINGABETASTE, um im Ordner "%Temp%" nach der neuen Protokolldatei zu suchen. Senden Sie diese Datei dem Support zu oder laden sie hier hoch.
Alex (O&O)

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: DiskImage 8.0.53: Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von Alex (O&O) » Do 28. Nov 2013, 17:49

Hallo DieterS,

vielen Dank für die Bereitstellung der Protokolldateien. Ich konnte erkennen, dass es ein Problem beim beenden der laufenden OODI Session vor dem Update gibt. Bitte Starten Sie die Updateinstallation "von Hand". In Ihrem Temp - Ordner (%temp%) sollten Sie die Updateinstallation finden. Bitte starten Sie diese Installation.
Wenn Sie nicht vorhanden sein sollte, beenden Sie bitte den O&O DiskImage Dienst (OO DiskImage), via Diensteverwaltung (Services.msc) und starten Sie das Programm LiveUpdate, welches sich im Programmverzeichnis von O&O DiskImage befindet, manuell.
Leider kann ich Ihnen aktuell keinen anderen "work a round" anbieten.
Alex (O&O)

DieterS
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Nov 2013, 20:01

Re: DiskImage 8.0.53: Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von DieterS » Fr 29. Nov 2013, 08:11

Hallo Alex,

danke für die Rückmeldung und die Lösungsvorschläge.

Lösungsvorschlag 1 konnte ich nicht umsetzen da das Update gar nicht erst heruntergeladen wurde.

Mit Lösungsvorschlag 2 bin ich jedoch zum Ziel gekommen und konnte das Update herunterladen und installieren. Nach dem Update und Versuch DiskImage zu starten (PC-Neustart wurde nicht verlangt) erhielt ich allerdings eine Fehlermeldung (Text habe ich mir leider nicht gemerkt). Daraufhin versuchte ich den Dienst mal neu zu starten was mit der Meldung das eine Pipe nicht gefunden wurde quittiert wurde.
Ich werde heute abend noch mal versuchen DiskImage zu starten, gestern abend war es mir für weitere Versuche zu spät. Gebe dann noch eine Rückmeldung ob DiskImage ordnungsgemäß seinen Dienst tut.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: DiskImage 8.0.53: Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von Alex (O&O) » Fr 29. Nov 2013, 10:28

Hallo DieterS,

tut mir Leid, dass Sie solche Probleme haben. Bitte starten Sie den Rechner nach der Installation einmal neu. Wenn dann der Dienst nicht gestartet werden kann, müssen Sie mir Ihre Ereignisprotokoll zukommen lassen. Ich hoffe allerdings, dass der Neustart das Problem behoben hat.
Alex (O&O)

DieterS
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Nov 2013, 20:01

Re: DiskImage 8.0.53: Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von DieterS » Fr 29. Nov 2013, 18:56

Hallo Alex,

nach einem PC-Neustart funktioniert DiskImage wie es soll. Danke für die Hilfe.

Gruss Dieter

Antworten