Deinstallation O&O DiskImage Prof. Version 7.81 Build6

Thema: Installation, Deinstallation und Update von O&O DiskImage
Antworten
Trockensuppe
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:25

Deinstallation O&O DiskImage Prof. Version 7.81 Build6

Beitrag von Trockensuppe » Sa 18. Jan 2014, 17:39

Wie kann ich o.g. Version deinstallieren? Über die Systemsteuerung geht es nicht.

>Möchten Sie O&O DiskImage Prof. wirklich deinstallieren?
>Drücke auf Ja

>Möchten Sie zulassen, dass Software auf diesem Computer durch das folgende Programm aktualisiert wird

Ich möchte deinstallieren und nicht aktualisieren!!!!!!

Hintergrund ist die von mir gekaufte O&O DiskImage 8 Pro Version.
Ich denke es macht keinen Sinn 2 Versionen von O&O auf dem PC zu haben

Win8.1 64Bit

MfG

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Deinstallation O&O DiskImage Prof. Version 7.81 Build6

Beitrag von Alex (O&O) » Mo 20. Jan 2014, 05:38

Hallo Trockensuppe,

einfach die Installation von DiskImage 8 starten. Da es nicht möglich ist, 2 Versionen auf einem Rechner zu haben, wird zuerst die bisherige Version deinstalliert und im Anschluss die neue Version installiert.
Alex (O&O)

Trockensuppe
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:25

Re: Deinstallation O&O DiskImage Prof. Version 7.81 Build6

Beitrag von Trockensuppe » Mo 20. Jan 2014, 15:27

Danke

Noch 2 Fragen:

1. Was ist der genaue Unterschied zwischen Standard und Vollständiger Installation? (Was kommt da zusätzlich mit auf die Festplatte)
2. Ist es bei der aktuellen OODiskImage8Professional64 auch so dass sich diese unter Win8.1 nicht deinstallieren lässt?

Benutzeravatar
Alex (O&O)
Beiträge: 524
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:37

Re: Deinstallation O&O DiskImage Prof. Version 7.81 Build6

Beitrag von Alex (O&O) » Di 21. Jan 2014, 08:09

Hallo Trockensuppe,

bei einer Standardinstallation wird der Filtertreiber nicht installiert. Dieser ist ein alternativer Treiber zum Schutz vor Datenänderungen bei der Sicherungserzeugung.
Zu Ihrer zweiten Frage. Jede Version von O&O DiskImage lässt sich unter Windows 8.1 deinstallieren. Leider waren wir, wie einige andere Softwarehersteller auch, von dem Problem des Upgrades von Windows 8 auf Windows 8.1 betroffen. Beim Upgrade wurden leider nicht alle Einstellungen der Treiber von Microsoft Windows übernommen, wenn O&O DiskImage vor dem Upgrade installiert war. Zur Lösung des Problems wurde das Reparaturprogramm zur Verfügung gestellt.
Alex (O&O)

Antworten