O&O ShutUp10 Eine dreiste Kopie von DoNotSpy10?

Gesperrt
Benutzeravatar
Grisu_1968
Beiträge: 22
Registriert: So 30. Nov 2014, 09:55
Wohnort: Müllheim Baden
Kontaktdaten:

O&O ShutUp10 Eine dreiste Kopie von DoNotSpy10?

Beitrag von Grisu_1968 » Fr 21. Aug 2015, 05:04

O&O ShutUp10 ist zwar kostenlos und ich hoffe doch sehr das O&O da die Erlaubnis hatte. Link: http://www.deskmodder.de/blog/2015/08/2 ... onotspy10/. Gerade als seriöses Softwareunternehmen wo für ich O&O bis jetzt gehalten habe finde ich so was bedenklich wenn man solche Meldungen in Netz liest.

Urteilen über den Sachverhalt werde ich erst mal nicht und erst den weiteren Verlauf abwarten.
Moderator in der Deutschen Community von Lenovo.
https://forums.lenovo.com/t5/Deutsche-Community/ct-p/Community-DE?profile.language=de

Benutzeravatar
Carsten (O&O)
Beiträge: 251
Registriert: Do 23. Jun 2011, 13:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: O&O ShutUp10 Eine dreiste Kopie von DoNotSpy10?

Beitrag von Carsten (O&O) » Fr 28. Aug 2015, 14:20

Wir haben das Programm nicht „kopiert“. Wir haben uns ebenfalls die Registry-Einstellungen von Windows 10 angeschaut, genau wie jeder andere, der solche Anwendungen entwickelt. Diese sind von Windows vorgegeben, also in der Regel auf jedem Rechner identisch. Die Informationen über diese Daten sind auch kein grosses Geheimnis, im Internet (Foren bspw.) sind sie massenhaft zu finden, und genau auf diesem Weg sind einige Einstellungen auch in ShutUp gelandet. Und dabei hat leider ein Entwickler einen Fehler gemacht und nicht erkannt, dass die SID an einer Stelle dynamisch sein muss – Das haben wir dann nachträglich korrigiert. Ist keine grosse Story dahinter ...


http://thecodinglove.com/post/103707988 ... kown-forum


C.

Gesperrt