Windows 10 Home Updates bei Roaming verhindern

Antworten
thorgeir
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 09:33

Windows 10 Home Updates bei Roaming verhindern

Beitrag von thorgeir » Fr 13. Nov 2015, 09:46

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meinem Win 10 Home Tablet habe ich Shutup 10 ausgeführt , um die Datensammelwut der Redmonder zu begrenzen.
1 Problem habe ich aber doch noch:
Nämlich TEMPORÄR sämtliche Updates abzuschalten, um im Ausland nicht in die Roaming Kostenfalle zu tappen.
wenn ich die 3 roten Schalter unter Windows Update auf grün schalte, funktioniert das auch für die Win 10 Home Version?
Und kann ich nach Rückkehr aus dem Ausland einfach wieder auf rot schalten, um alle Updates wieder zu erhalten?

Für eine Antwort wäre ich sehr verbunden. Vielleicht hat ja ein User das schon ausprobiert

mfg
thorgeir

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 884
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Home Updates bei Roaming verhindern

Beitrag von Martin (O&O) » Mo 16. Nov 2015, 16:15

Hallo thorgeir,

bei Windows 10 Home sind die Möglichkeiten seitens System etwas eingeschränkt. Leider können wir nicht garantieren dass z.B. durch ein Windowsupdate oder durch eine geplante Wartungsaufgabe des Betriebssystems das System den Bezug der Updates nicht wieder aktiviert.

Um Updates durch das System einzuschränken sollten Sie die Netzwerkverbindung als "getaktet" definieren.
Weitere Hinweise dazu und wie Sie zusätzliche Kosten vermeiden können, finden Sie direkt bei Microsoft unter:

http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... -questions

Wir empfehlen weiterhin die Datennutzung zu beobachten.

Martin (O&O)

Antworten