Installation von Treibersoftware

suffocator
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:56

Installation von Treibersoftware

Beitragvon suffocator » Di 5. Sep 2017, 16:06

Hallo zusammen,

ich nutze gezwungenermaßen Windows 10, um dort über USB mein E-Drum für Midi-Aufnahmen nutzen zu können.
Der Hersteller bietet keinen Treiber an, sondern verweist auf die Windows 10 Treiberinstallation über das Internet.
Ich habe es bisher einmal geschafft, diesen Treiber nachzuladen, indem ich alle OOSU10 Einstellungen deaktiviert habe.
Das Desaster könnt ihr euch vllt vorstellen, jede Menge Win10-Updates wurden im Hintergrund geladen und installiert.

Das will ich in jedem Fall vermeiden!

Meine Frage: wie kann ich OOSU10 (neueste Freeware-Version) so konfigurieren, dass ich über den Geräte-Manager
(oder auch andere Wege) über das Internet ein Treiberupdate durchführen kann, ohne dass ich M$ Tür und Tor zu meinem
Windows 10 öffne?


Ich habe bereits einige Einstellungen ausprobiert (Treiber-Update zugelassen), jedoch bisher ohne Erfolg.

Thx & greetz,
suffocator

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 662
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Installation von Treibersoftware

Beitragvon Martin (O&O) » Do 7. Sep 2017, 15:38

Hallo suffocator,

möglicherweise installiert das Windowssystem Treiberupdates nur wenn auch die regulären Windowsupdates aktiv sind.
Sollte sich eine andere Lösung ergeben, so werde ich Sie hier informieren.


Martin (O&O)


Zurück zu „O&O ShutUp 10 (Freeware)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast