Windows 10 Anmeldebildschirm ohne Blickpunkt

Rosenholz52
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Okt 2017, 19:37

Windows 10 Anmeldebildschirm ohne Blickpunkt

Beitragvon Rosenholz52 » Do 19. Okt 2017, 20:05

Hallo zusammen,

ich bin heute das erste Mal hier, obwohl ich ShutUp 10 seit der ersten Version einsetze. Meine Notebooks laufen mittlerweile alle unter Windows 10 Professional, 64 Bit, und alle mit ShutUp 10.

Der Grund meines Beitrags bzw. meiner Bitte um Hilfe ist, dass nach dem Aufspielen des FCU (komplette Neuinstallation) und dem Installieren und Einstellen von ShutUp 10 beim Starten von Windows der Anmeldebildschirm mit dem hässlichen "Natures Windows" erscheint, also dem Felsen mit Durchblick. Vorher, also direkt nach dem Installieren des FCU, hatte ich dort die gelegentlich wechselnden Bilder des "Windows Blickpunkt" gehabt, die wesentlich ansprechender sind.

Das Problem hatte ich auch nach dem Creators Update im Frühjahr, wobei sich das ohne mein Zutun nach vielen Wochen wieder „repariert“ hat und die schönen Bilder wieder den Windows Start begleiteten. Wahrscheinlich wurden von Microsoft beim Einspielen von Updates nebenbei Einstellungen, die ich in ShutUp 10 gemacht hatte, zurückgesetzt.

Ich will nicht wieder wochenlang warten. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand verraten würde, welche Einstellungen in ShutUp 10 die Windows Blickpunkt Bilder im Anmeldebildschirm abschalten, sofern man diese vom Microsoft Standardwert abweichend gemäß ShutUp 10 Empfehlung einstellt.

Natürlich kann man durch Ein- und ausschalten selbst probieren; nach ca. 10 Versuchen habe ich aufgegeben, da es doch viele Kombinationen gibt.

Vorab herzlichen Dank für konstruktive Vorschläge.

Viele Grüße
Rosenholz52

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 667
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Anmeldebildschirm ohne Blickpunkt

Beitragvon Martin (O&O) » Fr 20. Okt 2017, 08:05

Hallo,

wenn ich das Problem richtig verstehe, dann wurde es bereits hier früher einmal diskutiert:
http://forum.oo-software.de/viewtopic.php?f=80&t=3966&hilit=blickpunkt

Martin (O&O)

Rosenholz52
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Okt 2017, 19:37

Re: Windows 10 Anmeldebildschirm ohne Blickpunkt

Beitragvon Rosenholz52 » Fr 20. Okt 2017, 08:46

Guten Morgen Martin,

vielen Dank für den Hinweis und den Link. Suchen hätte geholfen - sorry.

Der Link hat die Information gebracht, das ich mir erhofft habe. Ob sie tatsächlich nützt, kann ich momentan nicht mehr prüfen, denn:

Es gab mal wieder den sog. "Vorführeffekt": Als ich kurz nach dem Einstellen meines Beitrags hier im Forum, gestern Abend, einen Neustart hatte, weil seitens Microsoft im Hintergrund Treiber ausgetauscht worden waren (WLAN-Bug bedingt), funktionierte Windows Blickpunkt wieder. Am Montag, also vor 4 Tagen, habe ich das FCU installiert und ShutUp 10 eingestellt, seitdem war der Blickpunkt beim Anmeldebildschirm weg (nur beim Start bzw. Neustart, nicht beim Aufwachen aus "Energiesparen" oder Kontowechsel).
Ob seitens Microsoft gestern Abend in ShutUp 10 Einstellungen zurückgesetzt worden sind, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, fand jetzt aber beim ersten Nachschauen keine Veränderungen, und auch die beiden Werbe-ID Einträge sind nach wie vor mit dem grünen Haken versehen. Aus Zeitgründen verzichte ich auf weitere Nachforschungen, solange der Blickpunkt nun wieder funktioniert.

Interessant auch: Google Suche bringt zwar Beiträge, aber die gehen alle an dem konkreten Thema Blickpunkt beim Anmeldebildschirm bei Start oder Neustart vorbei. Man hat auch dort zusätzlich den Eindruck, dass das ganze Blickpunkt Thema nicht so richtig "erforscht" ist, sondern "drum herum" geschrieben wird, ohne genaue Detailkenntnis.

Viele Grüße,
Reinhold


Zurück zu „O&O ShutUp 10 (Freeware)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast