FileDirect

Peer-2-Peer FileSharing via WebRTC.
WeGe82
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 23:13

FileDirect

Beitragvon WeGe82 » Mo 17. Jul 2017, 11:10

Wie gut kann das Verfahren abgesichert sein? Meine Bedenken: Ich gebe den Zugriff auf meinen Rechner zum Abholen einer Datei frei. Auf dem Rechner des Abholers ist aber ein Schadprogramm - im Extremfall vielleicht sogar ein besonders schlaues Schadprogramm, das auf das FileDirect-Verfahren abgestimmt ist. Wie groß ist dann das Risiko, dass dieses Schadprogramm in meinen Rechner eindringen kann?

Benutzeravatar
Martin (O&O)
Beiträge: 667
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 13:07
Kontaktdaten:

Re: FileDirect

Beitragvon Martin (O&O) » Mo 17. Jul 2017, 15:10

Hallo,

wie bei jedem Softwarecode besteht rein theoretisch die Möglichkeit.

Da O&O FileDirect mit WebRTC einen offenen Standard verwendet, ist die Gefahr jedoch als gering einzustufen.

https://webrtc.org/


Martin (O&O)


Zurück zu „O&O FileDirect“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast