Die Suche ergab 8 Treffer

von pereh
Sa 29. Sep 2018, 19:51
Forum: O&O Defrag
Thema: Defrag: Partitionen vs. Geschw.zonen
Antworten: 1
Zugriffe: 10238

Defrag: Partitionen vs. Geschw.zonen

Hallo, welche dieser beiden Möglichkeiten ist bzgl. Lebensdauer von SSD/HDD und Zugriffszeit vorzuziehen (Benutzung Defrag v22)? 1. Aufteilung des Bereiches in separate Partitionen für Programme und Daten und defragmentieren mit der jew. am besten geeigneten Methode je Partition 2. den gesamten Bere...
von pereh
Mi 31. Jan 2018, 13:44
Forum: Installation/Deinstallation/Update
Thema: Testinstallation v12
Antworten: 1
Zugriffe: 5235

Testinstallation v12

Hallo,

kann ich v12 zum Testen parallel zu v11 installieren?

Danke.
von pereh
Di 4. Jul 2017, 11:30
Forum: O&O DiskImage
Thema: Austausch OS-SSD
Antworten: 10
Zugriffe: 11581

Re: Austausch OS-SSD

Alles klar, vielen Dank.
Das Thema könnte dann geschlossen werden.

Grüße,
Peter.
von pereh
So 2. Jul 2017, 19:55
Forum: O&O DiskImage
Thema: Austausch OS-SSD
Antworten: 10
Zugriffe: 11581

Re: Austausch OS-SSD

Hallo Brigitte, hallo Martin, ich habe es jetzt so versucht, wie von Brigitte vorgeschlagen: - auf der linken Seite (Quelle Restore) habe ich nur bei 'von Datenträger 0 Basis' einen Haken gesetzt, das Programm setzte von selbst jeweils einen Haken auf die darunter gelisteten Bereiche 'System-reservi...
von pereh
Mi 28. Jun 2017, 19:36
Forum: O&O DiskImage
Thema: Austausch OS-SSD
Antworten: 10
Zugriffe: 11581

Re: Austausch OS-SSD

Hallo Brigitte,

ich werde es dieses Wochenende noch einmal mit einfacher Selektion des Datenträgers versuchen. Ich war mir beim Handling nicht sicher, da DI den Restore als erfolgreich beendet gemeldet hat, aber danach keine Windows-Partition gefunden wurde...

Grüße,
Peter.
von pereh
Fr 23. Jun 2017, 17:46
Forum: O&O DiskImage
Thema: Austausch OS-SSD
Antworten: 10
Zugriffe: 11581

Re: Austausch OS-SSD

Hallo Brigitte, ich habe heute die neue SSD anstelle der alten eingebaut; sie wurde im BIOS korrekt erkannt. Dann DiskImage gestartet, dies zeigte mir einen Datenträger 0 mit 1 leeren Bereich von ca. 256 GB. Da ich 2 Partitions restoren musste (system-reserviert und OS), habe ich beide als Quelle ma...
von pereh
So 7. Mai 2017, 12:18
Forum: O&O DiskImage
Thema: DiskImage 11 - keine Berichte
Antworten: 10
Zugriffe: 10113

DiskImage 11 - keine Berichte

Nach manuell durchgeführten Aktionen (Laufwerkssicherung, -wiederherstellung) werden keine Berichte erzeugt. Das in den Programmeinstellungen angegebene Verzeichnis für Berichte (C:\ProgramData\OO Software\DiskImage\Berichte\) ist leer. Unter 'Berichterstellung' ist angekreuzt: 'Laufwerkssicherung s...
von pereh
Fr 14. Apr 2017, 16:44
Forum: O&O DiskImage
Thema: Austausch OS-SSD
Antworten: 10
Zugriffe: 11581

Austausch OS-SSD

Hallo, ich möchte meine OS-SSD gegen eine grössere SSD austauschen. Welches Verfahren ist anzuwenden, um ein Backup-Image von C: (mit Disk Image 11) so zurückzuspielen, dass die ganze Kapazität der neuen unformatierten SSD als C:\ angelegt wird: dateibasierte Wiederherstellung oder M.I.R.? Vielen Da...